FAQ

Häufige Fragen zum Hairprofshop und zum Friseurbedarf


Bestellung und Lieferung

Wie bestelle ich einen Artikel?

Sie können Ihre Lieblingsartikel in den Warenkorb legen und anschließend zur Kasse gehen. Bei uns können Sie sowohl als Gast über Paypal, als auch mit einem Kundenkonto bestellen.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert. Bitte beachten Sie, dass wir ab einem Bestellwert von 24.95 € keine Versandkosten erheben.

Wohin kann geliefert werden?

Wir liefern innerhalb von Deutschland mit DHL an Ihre Adresse, oder Ihre Wunschlieferadresse.


Versand und Bezahlung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten betragen 4,95€. Sollte Ihre Bestellung (abzüglich Retoure) Produkte im Wert von über 24,95 € beinhalten, entfallen die Versandkosten. 

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung bei mir eintrifft?

Wenn alle Artikel lieferbar sind, wird Ihre Bestellung am folgenden Werktag bearbeitet und Ihnen innerhalb von 1-3 Werktagen zugestellt. Bitte beachten Sie, dass von Ihnen an Wochenenden, oder Feiertagen aufgegebene Bestellungen, erst am folgenden Werktag bearbeitet und ausgeliefert werden können. 


Wie kann ich meine Ware bezahlen?

Die Bezahlung ist per SOFORT Überweisung, Visa und Mastercard, sowie Paypal möglich. Wir nutzen dafür den zertifizierten Zahlungsdienstleister Payone GmbH in Frankfurt am Main. Mehr erfähren Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Storno und Retoure

Wie kann ich eine Bestellung stornieren?

Bitte kontaktiere Sie uns in diesem Fall über das Kontaktformular. Sollte Ihre Bestellung schon unser Haus verlassen haben, können Sie die Annahme verweigern, oder das Paket kostenpflichtig an uns retournieren. 

Wo finde ich das gesetzliche Widerrufsformular?

Als Verbraucher haben Sie ein Widerrufsrecht nach den folgenden Vorschriften:

Widerrufsbelehrung

Sie haben als Verbraucher das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie, oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Bitte beachten Sie, wenn Ihr Kauf eindeutig und zweifelsfrei ihrer gewerblichen, oder selbständigen beruflichen Tätigkeit zugeordnet werden kann, ist laut dem Bundesgerichtshof, Urteil vom 30. September 2009, Az.: VIII ZR 7/09 ein Widerruf nicht möglich.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (HairProfiShop, Bremer Heerstr. 280, 26135 Oldenburg, Telefax: +49 (441) 480 757 70, E-Mail: info@hairprofishop.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben, oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Das Widerrufsformular finden Sie hier.

Kann ich Ware zurücksenden und wer trägt die Kosten?

Sollten Sie die falschen Artikel bestellt haben, besteht die Möglichkeit, die Ware kostenpflichtig an uns zurück zu schicken.

Falls wir uns mit einem Artikel versehen haben, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.

 

Sicherheit & Datenschutz

Was ist mit meinen Kundendaten?

Die für die Geschäftsabwicklung nötigen Daten werden von uns aus gespeichert und selbstverständlich unter den geltenden Datenschutzbestimmungen (DSGVO vom 25. Mai 2018) streng vertraulich behandelt.

Sicherheit wird bei uns groß geschrieben. Die Daten werden verschlüsselt übertragen. Die Daten werden nicht an Dritte gegeben.


Technische Fragen

Browser-Einstellungen

Um alle Funktionalitäten in Ihrem Hairprofishop nutzen zu können, empfehlen wir Ihnen Cookies zuzulassen. Der Onlineshop funktioniert mit allen gängigen Browsern.


Sonstige Fragen

Wie kann ich einen Artikel im Onlineshop suchen?

Über die Suchleiste haben Sie die Möglichkeit, nach einer Artikelnummer, einer Bezeichnung, oder einem Stichwort zu suchen.


Wie bekomme ich einen Katalog?

Sie möchten immer up2date über die aktuellen Frisuren-Trends, Angebote in unserem Shop und tolle Produkte sein? Dann kontaktieren Sie uns und fordern das aktuelle Trend Hair Magazin an.

1) Hier können Sie uns anschreiben

2) Online-Blätter-Magazin

Wie finde ich einen Trend Hair Salon in meiner Nähe?

Unter http://trend-hair.net/salons/ können Sie die Salons unseres Mutterunternehmen Trend Hair anschauen.

Wie erreiche ich den Kundendienst?

Über das Kontaktformular  können Sie unser Service Team erreichen. Alternativ können Sie uns auch über Facebook eine Nachricht senden.

Wo kann ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen nachlesen?

Unsere AGBs finden Sie hier.